Lutz Urban

Gründer

 

Lutz Urban ist Trainer für gesunde Höchstleistung in Sport und Wirtschaft. Zu seinen Klienten zählen mehrfache Weltmeister, Shaolin Mönche und das Top-Management internationaler Konzerne. Er ist Deutschlands führender Experte für die praktische Anwendung des FLOW-Prinzips, dem erfolgreichsten Prinzip zur Entwicklung gesunder Höchstleistung, das die Wissenschaft kennt. Die Arbeit von Lutz Urban wird offiziell empfohlen durch Prof. Dr. Mihaly Csikszentmihalyi, dem Begründer der FLOW-Wissenschaften.

Lutz Urban ist Träger des ZfU Teaching Awards in GOLD.

Mit der Plattform www.flowlife.de möchte Lutz Urban Menschen aus verschiedensten Branchen die konsequente Beschäftigungen mit den Gesetzmäßigkeiten gesunder Höchstleistung ermöglichen. 
Unternehmen wie die Volkswagen AG, Samsung und die ZfU International Business School nutzen seit Jahren flowlife Programme für die Weiterbildung von Mitarbeitern und Führungskräften.

Im Rahmen der durch Lutz Urban gegründeten FLOW Coaching ACADEMY bildet er, gemeinsam mit Christan Marx-Sheridan, angehende FLOW – Life & Business Coachs aus. Die Ausbildung ist eine der umfangreichsten Coaching- Ausbildungen in Europa, konzipiert nach den Richtlinien der ICF, dem weltweit größten internationalen Coaching-Verband.

Lutz Urban ist darüber hinaus freiberuflicher Dozent für Wirtschaft und Gesundheitsförderung an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. In seinen Seminaren verbindet Lutz Urban wissenschaftsorientiertes, evolutionistisches Denken mit den Erfahrungen Jahrtausende alter Kulturen. Dabei nutzt er sein psychologisches Wissen ebenso wie seine Erfahrungen in östlichen Meditations- und Körpertechniken.

Lutz Urban wurde 1968 geboren, lebt in Berlin, ist verheiratet und Vater zweier Töchter.