Dr. med. Dietmar Hansch

Wissenschaftlicher Beirat

Fachbereiche Psychologie, Medizin und Philosophie

Dr. Dietmar Hansch, geb. 1961, leitet die Abteilung für Kurzzeittherapie bei Burnout und Stressfolgeerkrankungen an der Klinik Wollmarshöhe. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Psychotherapeut mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Im Jahr 2003 wurde er ins Deutsche Kollegium für Psychosomatische Medizin (DKPM) gewählt.

Im Beirat der FLOW Coaching ACADEMY vertritt er die Fachgebiete Psychologie, Medizin und Philosophie. Dr. Dietmar Hansch ist ein FLOW-Wissenschaftler, dessen interdisziplinäre Forschungsvorhaben ihn u.a. auch mit Synergetik-Begründer Herman Haken zusammengeführt haben. Dietmar Hansch verfügt über langjährige Erfahrungen in Wissenschaft, Lehre und Behandlungspraxis.

Bekannt wurde er auch als Autor von Standardwerken zum Themenkreis Selbstmanagement/Persönlichkeitsentwicklung/Selbsthilfe.